Fernsehen
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Wie schließe ich meinen Receiver an?
- Schließen Sie das weiße HF-Kabel an die KufNet Kabel-TV-Buchse an.
- Verbinden Sie das andere Ende des Kabels mit den Input Eingang am Receiver.
- Verbinden Sie den Receiver mit einem SCART oder HDMI Kabel mit dem Fernseher.
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Kabel-TV Frequenzen
- Frequenz: 402-586 MHz
- Sky-Frequenz: 682-778 MHz
- Symbolrate: 6900
- Modulation: 256
- Netzwerk-ID: 1
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Digitaler Sendersuchlauf bei einer FRITZ!Box
Je nach Geräteausführung kann diese Anleitung geringfügig abweichen.
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Digitaler Sendersuchlauf bei einem SONY Fernsehgerät
Je nach Geräteausführung kann diese Anleitung geringfügig abweichen.
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Digitaler Sendersuchlauf bei einem SAMSUNG Fernsehgerät
Je nach Geräteausführung kann diese Anleitung geringfügig abweichen.
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Digitaler Sendersuchlauf bei einem LG Fernsehgerät
Je nach Geräteausführung kann diese Anleitung geringfügig abweichen.
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Digitaler Sendersuchlauf bei einem METZ Fernsehgerät
Je nach Geräteausführung kann diese Anleitung geringfügig abweichen.
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Digitaler Sendersuchlauf bei einem PHILIPS Fernsehgerät
Je nach Geräteausführung kann diese Anleitung geringfügig abweichen.
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Digitaler Sendersuchlauf bei einem PANASONIC Fernsehgerät
Je nach Geräteausführung kann diese Anleitung geringfügig abweichen.
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Digitaler Sendersuchlauf bei einem LOEWE Fernsehgerät
Je nach Geräteausführung kann diese Anleitung geringfügig abweichen.
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Digitaler Sendersuchlauf bei einem THOMPSON Receiver
Je nach Geräteausführung kann diese Anleitung geringfügig abweichen.
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Digitaler Sendersuchlauf bei einem SKY Q Receiver
Je nach Geräteausführung kann diese Anleitung geringfügig abweichen.
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Digitaler Sendersuchlauf bei einem XORO Receiver
Je nach Geräteausführung kann diese Anleitung geringfügig abweichen.
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Digitaler Sendersuchlauf bei einem TechniSat Receiver
Je nach Geräteausführung kann die Anleitung geringfügig abweichen.
- Schalten Sie das TV-Gerät und den Digital-Receiver ein.
- Bestätigen Sie auf der TechniSat-Fernbedienung die Taste "Menü".
- Wählen Sie im Hauptmenü den Punkt "Einstellungen".
- Wählen Sie den Menüpunkt "Service-Einstellungen" aus.
- Wählen Sie den Menüpunkt "Alle Programme löschen" aus und bestätigen Sie mit "Ja".
- Kehren Sie mit zweimaligem Drücken der Taste "Exit" ins Hauptmenü zurück.
- Wählen Sie dort den Menüpunkt "Sender suchen" und anschließend die Option "Automatische Suche!" aus.
- Starten Sie die Suche, indem Sie auf der Fernbedienung die rote Taste drücken.
- Nach Abschluss der Suche wählen Sie den Menüpunkt "Unsortiert" aus.
- Beenden Sie den Vorgang, indem Sie auf der Fernbedienung die Taste "Menü" bestätigen.
Damit steht Ihnen die neue Senderliste zur Verfügung.
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Digitaler Sendersuchlauf bei einem WISI Receiver
Je nach Geräteausführung kann diese Anleitung geringfügig abweichen.
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Digitaler Sendersuchlauf bei einem WISI OR28 Receiver
- Schalten Sie das TV-Gerät und den Digital-Receiver ein.
- Bestätigen Sie auf der WISI-Fernbedienung die Taste "Menü"
- Wählen Sie im Hauptmenü den Punkt "Installation" und wählen Sie den Menüpunkt Werkszustand aus.
- Bestätigen Sie die Auswahl und die folgende Speicherfrage mit der OK-Taste.
- Wählen Sie in der folgenden Abfrage die Menüsprache Deutsch, als Land Österreich und als Netzwerk 6.900 MS - QAM256 aus und bestätigen Sie jeweils mit der OK-Taste.
- Der automatische Suchlauf startet und kann einige Minuten dauern. Den Suchlauf nicht abbrechen.
- Sobald der Suchlauf beendet ist, steht im Feld Status beendet.
- Verlassen Sie das Menü mit der Exit-Taste der Receiver-Fernbedienung.
Damit steht Ihnen die neue Senderliste zur Verfügung.
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Digitaler Sendersuchlauf bei einem WISI 152HD Receiver
- Schalten Sie das TV-Gerät und den Digital-Receiver ein.
- Bestätigen Sie auf der WISI-Fernbedienung die Taste "Menü"
- Wählen Sie im Hauptmenü den Punkt "Installation" und bestätigen Sie mit der Taste "OK".
- Wählen Sie den Menüpunkt "Werkszustand", drücken Sie "OK" und bestätigen Sie die Frage, ob Sie speichern möchten, ebenfalls mit "OK".
- Wählen Sie die Menüsprache "Deutsch" und bestätigen Sie mit der Taste "OK".
- Wählen Sie als Land "Österreich" und bestätigen Sie mit der Taste "OK".
- Wählen Sie als Netzwerk "6.900 MS - QAM-256" und bestätigen Sie mit der Taste "OK".
- Wählen Sie bei der Sendersortierung "Automatisch" und bestätigen Sie mit der Taste "OK".
- Die automatische Suche startet. Diese kann einige Minuten dauern - unterbrechen Sie den Suchlauf nicht.
- Ist der Suchlauf beendet, erscheint über einem orangen Balken der Wortlaut "Status: Beendet".
- Schließen Sie den Vorgang ab, indem Sie auf Ihrer WISI-Fernbedienung die Taste "EXIT" betätigen.
Damit steht Ihnen die neue Senderliste zur Verfügung.
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Digitaler Sendersuchlauf bei einem WISI OR630 Receiver
- Schalten Sie das TV-Gerät und den Digital-Receiver ein.
- Bestätigen Sie auf der WISI-Fernbedienung die Taste "Menü".
- Wählen Sie im Hauptmenü den Punkt "Installation" und wählen Sie den Menüpunkt "Automatischer Sendersuchlauf" aus.
- Geben Sie dort folgende Daten ein:
- Scan Type: Kabel
- Region: CCIR
- RF Kanal: E59 (788.0 MHz/8 MHz)
- Netzwerksuche: Ein
- Network ID: 0
- Suchbereich: Alle Sender
- Logical Channel: Ein
- Drücken Sie auf "Suchlauf starten" und warten Sie, bis die Suche abgeschlossen ist.
Damit steht Ihnen die neue Senderliste zur Verfügung.
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Gebühren für Kabelfernsehen
KufNet-Fernsehen kostet monatlich 13,50 Euro. Damit stehen Ihnen mehr als 200 digitale TV- & Radiosender zur Verfügung. Diese können Sie auf beliebig vielen Fernsehgeräten gleichzeitig empfangen!
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Sky-Abonnement
Sie wollen noch mehr? Mit Sky können Sie Ihre Wunschprogramme selbst bestimmen. Rufen Sie uns an, um ein passendes Angebot zu erhalten.
Telefonie
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Gibt es eine Grundgebühr für Talk2U?
Bei unserem Partner für die Telefonie Talk2U gibt es keine monatlichen Fixkosten. Kosten entstehen nur bei Telefonaten. Gespräche innerhalb unserer KufNet-Kunden sind dabei ebenfalls kostenlos.
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Wie kann ich meine Nummer unterdrücken?
Mit folgenden Tastenkombinationen kann die Funktion aktiviert oder deaktiviert werden:
*67 Nummer immer unterdrückt
*68 Nummer immer anzeigen
*81 Nummer für 1 Anruf unterdrückt
*82 Nummer für 1 Anruf anzeigen -
Was tun, wenn eine bestimmte Nummer nicht erreichbar ist?
Wenn nur eine bestimmte Nummer, die ein Talk2U Kunde anruft, nicht erreichbar ist, muss sich der Kunde Bei der Talk2U Hotline (01229001008) melden.
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Wie kann ich eine Rufumleitung einrichten?
Rufumleitung aktivieren auf 0881xxxxxxxx (xxxxxxxx Rufnummer, auf die umgeleitet wird) (Wahlweise mit # abschließen ) auflegen und 0882 zum Deaktivieren drücken
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Wie schalte ich die Anklopffunktion EIN/AUS?
Mit folgenden Tastenkombinationen kann die Funktion aktiviert oder deaktiviert werden:
*57 schaltet Anklopfen aus
*56 schaltet Anklopfen ein -
Was tun, wenn am Telefon "Basis" aufleuchtet?
Menü -> Einstellungen -> Mobilteil -> MT anmelden -> Pin: 0000 -> Telefon in "Basis" stecken und warten, bis es piepst.
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Wo stecke ich mein Telefon ein?
Stecken Sie zuerst Ihre Basisstation an die Steckdose. Danach können Sie die Basisstation mit dem Modem verbinden. Stecken Sie das Kabel in die Buchse mit FON1. Sollten Sie noch weitere Telefone oder Fax-Geräte haben, melden Sie sich am besten beim KufNetTeam für die Konfiguration.
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Wie verbinde ich das FritzFon mit der FritzBox?
Schritt 1: Zuerst müssen Sie die Basisstation mit Strom versorgen. Schalten Sie das FritzFon ein und warten Sie, bis es hochgefahren ist. Sollte sich das Telefon nicht von selbst hochfahren, drücken Sie lange auf die rote „Auflegen“-Taste und das Telefon schaltet sich ein.
Schritt 2: Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, indem Sie die DECT Taste der FritzBox solange gedrückt halten, bis das FritzFon verbunden ist.
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Was muss man tun, wenn nur 2 Lämpchen am Linksys-Adapter leuchten?
Falls nur das Power LED und das Internet LED leuchten, hat sich der Adapter noch nicht im Internet angemeldet. Dies kann 3 Gründe haben:
1. Modem wurde nicht 12 Std. ausgesteckt (Netzteil abgesteckt)
2. falls Router vorhanden, keine DHCP Funktion aktiviert
3. Adapter falsch konfiguriert
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Was muss man tun, wenn am Linksys-Adapter 2 Lämpchen leuchten und Phone1 blinkt?
Leitung ist belegt, entweder wird noch telefoniert oder es ist ein falsches Telefonkabel angeschlossen.
Internet
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Internet funktioniert nicht
Sollte Ihr Internetzugang nicht funktionieren, das Modem allerdings aktiv leuchten, stecken Sie das Modem aus und lassen Sie es für 2 bis 3 Minuten ohne Strom. Stecken Sie es wieder an und warten Sie nach dem Neustart auf die Neuverbindung. Sollte es im Anschluss immer noch nicht funktionieren, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon.
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Internettarif ändern
Bei KufNet haben Sie die Möglichkeit mit Monatsende den Tarif zu wechseln. Füllen Sie hierfür unser Online-Formular für Tarifänderung aus.
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Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Die beliebteste und einfachste Möglichkeit der Bezahlung ist per SEPA-Lastschrift. Alternativ kann auch ein Dauerauftrag eingerichtet werden. Bei Geräten und Dienstleistungen kann vor Ort am Schalter im Kundencenter per EC-Karte oder bar bezahlt werden.
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Sorglos-Finanzierung / Sofortkauf
KufNet bietet immer wieder passende Angebote für Produkte wie Laptops oder Tablets an, die Sie entweder komplett bezahlen oder per Sorglos-Finanzierung in monatlichen Raten (max. 24) finanzieren können.
Weitere Infos dazu erhalten Sie unter 05372 6930 351 oder info@kufnet.at
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KufNet Umsteigeraktion
Hat Sie unser KufNet Internet überzeugt? Wenn Sie jetzt noch an Ihren bestehenden Anbieter gebunden sind, bieten wir Ihnen an, in diesem Zeitraum KufNet-Internet einfach kostenlos zu nutzen. Weitere Informationen zu diesem Angebot erhalten Sie unter 05372 6930-351.
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Umzug mit KufNet
Sollten Sie umziehen, teilen Sie uns am besten per Online-Formular Ihre neue Adresse mit. Wenn in Ihrer neuen Wohnung bereits KufNet-Anschlüsse vorhanden sind, können Sie Ihr Modem einfach mitnehmen.
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Wie verbinde ich meinen Windows-Gerät mit dem WLAN
Schritt 1: Klicken Sie auf das WLAN-Zeichen rechts unten auf dem Desktop.
Schritt 2: Wählen Sie nun das gewünschte WLAN-Netzwerk aus und geben Sie das Passwort ein. Warten Sie ein paar Sekunden, bis sich der Laptop mit dem WLAN verbunden hat.
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Was tun, wenn ich mein E-Mail oder Router Passwort vergessen habe?
Sollte das E-Mail Passwort vergessen worden sein, bitte mit einem gültigen Ausweis (Führerschein, Pass) bei den Stadtwerken Kufstein vorbeikommen oder anrufen, danach wird Ihnen das Passwort mit der Post zugesendet. Sollte wider Erwarten Ihr Kennwort für den Router verloren gegangen sein, muss der Router neu konfiguriert werden, da Routerkennwörter nicht archiviert werden. Sollten Sie ein W-Lan Modem besitzen, gelten für das Kennwort die gleichen Regeln wie für Ihr E-Mail Passwort. Bei der FRITZ!Box finden Sie das Standardpasswort auf der Unterseite.
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Wie richte ich die Netzwerkkarte bzw. den Router ein?
Variante 1: Sie haben Ihren PC direkt an das KufNet-Modem angeschlossen.
Variante 2: Sie haben zwischen Ihrem PC und dem KufNet-Modem einen Router zwischengeschaltet (Netgear, Linksys ...)
zu Variante 1 Sie haben Ihren PC direkt an das KufNet-Modem angeschlossen. Abhängig von Ihren Grundeinstellungen gibt es zwei verschiedene Ansichtsmöglichkeiten: Ansicht 1: Klicken Sie auf Start / Einstellungen / Netzwerkverbindungen oder Ansicht 2: Klicken Sie auf Start / Verbinden mit / Alle Verbindungen anzeigen
LAN-Verbindung anklicken / rechte Maustaste / im sich öffnenden Menü mit der linken Maustaste auf Eigenschaften klicken
Es öffnet sich das Fenster Eigenschaften von LANVerbindung. Auf dem Element Internetprotokoll (TCP/IP) mit der linken Maustaste doppelklicken
Die Felder IP-Adresse automatisch beziehen sowie DNS-Serveradresse automatisch beziehen anklicken:
Auf OK klicken - die Einstellungen sind abgeschlossen. Abschließend das KufNet-Modem neu starten: entweder über den Reset-Knopf (ein kleiner Knopf auf der Rückseite des Modems, mit einem spitzen Gegenstand kurz drücken) oder das KufNet-Modem für ein paar Sekunden vom Stromnetz nehmen und wieder anstecken.
Variante 2:
Sofern nicht bekannt, müssen Sie zunächst die IP-Adresse Ihres eingesetzten Routers ermitteln. Gehen Sie dazu auf Start / Ausführen und schreiben Sie in das Feld hinter Öffnen: cmd (bei Windows 95/98/ME ist es der Befehl command), auf OK klicken.
Nun erhalten Sie die Eingabeaufforderung, darin geben Sie den Befehl ipconfig /all ein, Eingabetaste betätigen. Es folgt eine Auflistung. Dort die Zeile Standard-Gateway suchen und die komplette Zahlenkombination notieren:
Internet-Browser starten, dort http:// und im Anschluss die von Ihnen notierte Zahlenkombination eingeben (http://192....), Eingabetaste betätigen. Es öffnet sich die Startseite Ihres Routers. Dort den Benutzernamen sowie das Kennwort eingeben. Sollten Sie an der Standard-Einstellung keine Änderungen vorgenommen haben: Standard-Zugang bei Netgear: admin und password Standard-Zugang bei Linksys: admin und admin
Sie befinden sich nun auf der Startseite Ihres Routers. Dort jenen Link anklicken, der Sie zu den Grundeinstellungen bzw. WAN-Einstellungen führt.
Dort müssen Sie einstellen, dass die IP-Adresse automatisch abgerufen wird. Wir haben nachstehend die Abbildungen der beiden am meist verbreiteten Router Netgear und Linksys dargestellt
Netgear: Bei Internet-IP Adresse bitte Dynamisch vom ISP abrufen auswählen. Und bei DNS-Adresse bitte Automatisch vom ISP abrufen anklicken
Linksys: Bei Internet Connection Type muss Automatische Konfiguration - DHCP ausgewählt werden:
Abschließend die Änderungen speichern und Logout. Die Einstellungen sind damit abgeschlossen.
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Was sollte ich bei einem Gerätetausch Alt gegen Neu beachten?
Sie möchten Ihren alten PC durch einen neuen PC ersetzen und hatten bereits auf dem alten PC KufNet installiert?
Dann müssen Sie vor dem Austausch bei Ihrem alten PC unbedingt noch folgende Einstellungen durchführen:
1. Klicken Sie auf Start / Ausführen.
2. In das rechte Eingabefeld von Öffnen: Tippen Sie den Befehl cmd ein.
3. Auf OK klicken
4. Geben Sie in der sich öffnenden Maske den Befehl ipconfig /release ein.
5. Bestätigen Sie mit der Entertaste, es erscheint nach kurzer Zeit folgender Text (bzw. in ähnlicher Form):
6. Jetzt können Sie Ihren alten PC herunterfahren und den neuen PC anschließen.
7. Im Anschluss die Netzwerk-Einstellungen anpassen und der Zugang zu KufNet dürfte wieder gewährleistet sein.
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FritzBox-Modem: Kosten
KufNet stellt seinen Kunden für die Dauer ihres Vertrags ein kostenloses WLAN-Modem zur Verfügung.
Um ein FritzBox-Modem zu erhalten, zahlen Kunden der Tarife KufNet LIGHT und KufNet LIGHT PLUS eine einmalige Nutzungsgebühr.
Bei den Tarifen KufNet CLASSIC und KufNet PLUS entfällt diese Gebühr für die FritzBox.
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FritzBox-Modem: WLAN Name und Passwort ändern
Schritt 1: Verbinden Sie sich mit der FritzBox, indem Sie im Browser fritz.box eingeben. Sie werden an ein Anmeldefenster weitergeleitet, bei dem das Passwort (unten auf der FritzBox) eingegeben werden muss. Nun können die Einstellungen des WLANs geändert werden. Klicken Sie unten rechts auf WLAN-Einstellungen ändern.
Schritt 2: Hier können Sie nun den Namen und das Passwort der FritzBox ändern. Klicken Sie auf OK und das Setup wird fertiggestellt.
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FritzBox-Modem: WLAN-Repeater verbinden
Schritt 1: Das Gerät am gewünschten Ort anstecken und warten, bis Power(1) und WLAN LED(2) leuchten. Danach drücken Sie die WPS-Taste einmal kurz und die WLAN LED(2) blinkt.
Schritt 2: Nun muss nur noch die WLAN/WPS Taste der FritzBox so lange gedrückt werden, bis die WLAN LED der FritzBox blinkt. Es dauert dann noch ein paar Sekunden, bis die beiden Geräte verbunden sind.
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FritzBox-Modem: Powerline Adapter verbinden
Schritt 1: Das kleinere Gerät (mit nur einem LAN-Stecker) in der Nähe der FritzBox möglichst nicht an eine Steckerleiste, sondern direkt in die Steckdose anstecken.
Schritt 2: Das größere Gerät (meist zwei LAN-Stecker) an die gewünschte Stelle anstecken.
Schritt 3: Sollte der Powerline Adapter auch WLAN unterstützen, drücken Sie kurz die WLAN+WPS Taste des Adapters. Nun muss nur noch der WPS Schalter der FritzBox solange gedrückt werden, bis die WLAN LED blinkt.
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FritzBox-Modem: Portfreigabe einrichten
Schritt 1: Öffnen Sie den Browser und geben Sie fritz.box in die Adresszeile ein. Geben Sie das Passwort ein, das unten auf der FritzBox steht.
Schritt 2: Klicken Sie in der linken Leiste auf Internet und danach auf Freigaben. Dort können Sie ein Gerät hinzufügen, das für Portfreigaben verfügbar ist
Schritt 3: Wählen Sie das gewünschte Gerät aus. Der Rest wird von der FritzBox automatisch vervollständigt.
Schritt 4: Unten rechts drücken Sie dann auf Freigabe hinzufügen, um für das Gerät eine Portfreigabe einzurichten. Wählen Sie eine der vorgegebenen Anwendungen oder erstellen Sie eine neue. Nun müssen nur noch das Protokoll bzw. die freigegebenen Ports eingetragen werden. „Port extern gewünscht“ ist das Port, unter welchem die FritzBox von außen erreichbar ist. "Port an Gerät" ist das Port, auf welchen Ports der Router die externe Anfrage weiterleitet.
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FritzBox-Modem: auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Schritt 1: Öffnen Sie einen Browser und geben Sie fritz.box in die Adresszeile ein. Verwenden Sie das Passwort, das unten auf der FritzBox steht.
Schritt 2: Klicken Sie dann links auf den Reiter „System“ und dann auf „Sicherung“. Oben befindet sich der Reiter Werkseinstellungen. Danach müssen Sie nur noch auf „Werkseinstellungen laden“ drücken
Schritt 3: Bei manchen FritzBox-Modellen wird danach noch verlangt, kurz die DECT-Taste zu drücken.
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Technicolor-Modem: WLAN Name und Passwort änden
Schritt 1:
Öffnen Sie den Browser und geben Sie 192.168.0.1 in die Adresszeile ein. Geben Sie die Zugangsdaten für das Modem ein, um auf die Oberfläche zu kommen.
Schritt 2:
Klicken Sie auf den Reiter „Wireless“, danach links auf den Unterpunkt „Primary Network“. Dort können Sie das Passwort oder den Namen (SSID) des Netzwerks ändern.
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Technicolor-Modem: TC7200 auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Um den TechniColor-Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, drehen Sie das Modem um und drücken Sie mit einem spitzen Gegenstand (Nagel oder Büroklammer) den Reset-Knopf für ca. 10 Sekunden. Danach wird das Modem zurückgesetzt. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.
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Wie soll ein TCW 420 Modem leuchten?
Message leuchtet nicht | Cable Activity blinkt | Cable Link leuchtet | Pc Link blinkt | Internet leuchtet
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Wie soll ein TCW 470 Modem leuchten?
Power leuchtet | Ds und US blinken abwechselnd | Online leuchtet | Link blinkt
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Wie muss ein TWG 870 WLAN Modem leuchten?
Power leuchtet | Ds und US blinken abwechselnd | Online leuchtet | Wireless Lan leuchtet
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Motorola-Modem: Wie soll es richtig leuchten?
Power leuchtet grün | Receive leuchtet blau | Send leuchtet blau | Online leuchtet grün | Link blinkt entweder orange oder blau
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Wie schalte ich bei einem Lifebook A530 die WLAN-Karte ein?
Drücken Sie die Taste FN und F5
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KufNet E-Mail: Anmeldung via Webmail
Öffnen Sie den Browser und geben Sie in die Adressleiste webmail.kufnet.at Geben Sie dort den Benutzernamen (E-Mail-Adresse ohne @kufnet.at) und das Passwort ein.
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KufNet E-Mail: Passwort ändern via Webmail
Schritt 1: Loggen Sie sich auf www.webmail.kufnet.at mit Ihren Daten ein. Klicken Sie anschließend rechts oben auf Einstellungen, um das Passwort zu ändern.
Schritt 2: Klicken Sie den Reiter Passwort. Dort geben Sie das bestehende Passwort ein und zweimal das gewünschte Passwort.
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Webmail E-Mail Weiterleitung
Schritt 1: Loggen Sie sich zuerst mit Ihren Daten auf webmail.kufnet.at ein. Klicken Sie dann rechts oben auf Einstellungen und wählen Sie den Reiter „Filter“ aus.
Schritt 2: Erstellen Sie als nächstes einen neuen Filter und geben Sie ihm einen beliebigen Namen. Für eingehende Regeln muss auf „alle Nachrichten“ gesetzt werden. Danach im Auswahlfenster von „führe folgende Aktion aus“ wählen Sie "Nachricht umleiten an" und geben Sie die gewünschte E-Mail-Adresse ein.
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KufNet E-Mail: Mailserver Einstellungen
- Eingangserver: imap.kufnet.at
- Ausgangsserver: smtp.kufnet.at
- E-Mail Server: IMAP
- IMAP-Ports: 143 (unverschlüsselt), 993 (SSL/TLS, STARTTLS)
- SMTP-Ports: 25 (unverschlüsselt), 465 (SSL/TLS), 587 (STARTTLS)
- Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse (ohne @kufnet.at)
- Passwort: Ihr zugewiesenes Passwort
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Einrichtung des Mail Kontos unter Windows 10
Schritt 1: Klicken Sie auf die Suche und geben Sie Mail in das Suchfeld ein. Anschließend Mail öffnen.
Schritt 2: Wählen Sie links die Option Konten und anschließend Konto hinzufügen.
Schritt 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitertes Setup.
Schritt 4: Wählen Sie anschließend Internet-E-Mail und geben sie folgende Daten ein:
- Kontoname: gewünschter Kontoname
- Ihr Name: Ihr Name
- Posteingangsserver: imap.kufnet.at
- Kontotyp: IMAP4
- E-Mail-Adresse: Ihre Emailadresse Benutzername: Ihre Emailadresse
- Kennwort: Ihr persönliches Kennwort
- Postausgangsserver: smtp.kufnet.at
- Ausgangsserver erfordert Authentifizierung: nicht aktivieren
- SSL für eingehende/ausgehende Mails: aktivieren
Klicken Sie danach auf Anmelden und ihr Konto ist eingerichtet.
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KufNet E-Mail: Einrichten für Outlook
Schritt 1: Wenn Sie noch keine E-Mail-Adresse eingerichtet haben, springen Sie direkt zu Schritt 3. Ansonsten öffnen Sie Outlook und klicken Sie auf den Reiter "Datei oben links". Dort wählen Sie „Konto hinzufügen“ und danach „Manuelle Konfiguration oder "zusätzliche Servertypen“ aus.
Schritt 2: Als Dienst wählen Sie bitte POP oder IMAP.
Schritt 3: Öffnen sie Outlook und klicken Sie beim Willkommensfenster auf „Weiter“. Wählen Sie im nächsten Schritt „Ja“ aus, um zu bestätigen, sich mit meinem bestehenden E-Mail-Account zu verbinden. Als Dienst wählen Sie POP oder IMAP.
Schritt 4:
Geben Sie folgende Daten ein und drücken Sie anschließend auf „Weiter“.
- Ihr Name: gewünschter Name
- E-Mail-Adresse: Ihre E-Mail-Adresse
- Kontotyp: IMAP
- Posteingangsserver: imap.kufnet.at
- Postausgangsserver: smtp.kufnet.at
- Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
- Kennwort: Ihr zugewiesenes Passwort
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KufNet E-Mail: Einrichten für Outlook Express
Um ein E-Mail-Konto auf Outlook Express einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Schritt 1: Starten Sie Outlook Express
Schritt 2: Menüpunkt: Extras -> Konten
Schritt 3: Es öffnet sich der Assistent für den Internetzugang.
Geben Sie hier Ihren Namen ein, der beim Empfänger Ihrer E-Mail angezeigt werden soll
Schritt 4: Im nächsten Fenster geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein (z.B ihrname@kufnet.at):
Schritt 5: Wählen Sie im nächsten Fenster als Posteingangsserver IMAP aus.
Posteingangsserver: imap.kufnet.at Postausgangsserver (SMTP): smtp.kufnet.at
Schritt 6: Im nächsten Fenster geben Sie bitte Kontoname und Kennwort an, welches Ihnen von KufNet mitgeteilt wurde.
Schritt 7: Auf "Fertig stellen" klicken, die Einstellungen sind abgeschlossen.
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KufNet E-Mail: Einrichten für Thunderbird
Schritt 1: Geben Sie Ihren Namen ein.
Schritt 2: Geben Sie Ihre E-Mailadresse und Ihr Kennwort ein.
Schritt 3: Klicken Sie auf Weiter.
Schritt 4: Wählen Sie "IMAP" als Serverbezeichnung aus.
Schritt 5: Klicken Sie auf "manuell bearbeiten".
Schritt 6: Geben Sie den Posteingangserver (imap.kufnet.at) ein mit dem Port 143, bei SSL „Keine Verbindung“ und bei Authentifizierung „Passwort, Normal“.
Schritt 7: Geben Sie den Postausgangsserver (smtp.kufnet.at) ein mit dem Port 25, bei SSL „Keine Verbindung“ und bei Authentifizierung „Keine Authentifizierung“
Schritt 8: Klicken Sie dann auf Konto erstellen.
Schritt 9: Sollte ein Warnhinweis kommen, muss ein Häkchen bei „Ich verstehe die Risiken“ gesetzt werden.
Schritt 10: Klicken Sie auf "Konto erstellen".
Schritt 11: Gegebenenfalls muss beim erstmaligen Abrufen der E-Mails das Kennwort noch einmal eingegeben und ein Häkchen bei "Passwort speichern" gesetzt werden
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KufNet E-Mail Einrichten unter MacOS
Schritt 1: Gehen Sie in die Einstellungen und wählen Sie "Internetaccounts". Erstellen Sie einen neuen Internetaccount, indem Sie unten links auf + drücken und danach das jeweilige auswählen.
Schritt 2: Geben Sie im nächsten Fenster Ihren Namen, die E-Mail-Adresse und das Passwort ein und klicken Sie auf weiter.
Schritt 3: Es öffnet sich ein weiteres Fenster, wo Eingangs- und Ausgangsserver konfiguriert werden.
Bestätigen Sie mit "Anmelden" Ihre Eingaben und der Mail-Account wird eingerichtet.
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KufNet E-Mail: Einrichten für IOS-Smartphone/Tablet
Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iOS Gerät. Klicken Sie auf Accounts & Passwörter. Unter Accounts wählen Sie "Account hinzufügen".
Schritt 2: Wählen Sie unter Account hinzufügen: "Andere". Nun "Mail-Account hinzufügen" klicken. Anschließend geben Sie den bei Empfänger angezeigten Namen, die von uns erhaltene E-Mail-Adresse sowie das von uns erhaltene Passwort ein.
Schritt 3: Unter den Servereinstellungen für eintreffende E-Mails wählen Sie:
- Hostname: imap.kufnet.at
- Benutzername: Ihre Mailadresse ohne @kufnet.at
- Passwort: Ihr persönliches Passwort
- Unter den Servereinstellungen für ausgehende E-Mails wählen Sie:
- Hostname: smtp.kufnet.at
- Benutzername: Ihre Mailadresse ohne @kufnet.at
- Passwort: Ihr persönliches Passwort
Schritt 4: Achten Sie darauf, dass das Feld der E-Mail Einstellung aktiviert ist (grün markiert). Nach dem Klicken auf "Sichern" ist Ihr Mail Account erfolgreich eingerichtet.
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KufNet E-Mail: Einrichten für Android-Smartphone/Tablet
Schritt 1: Gehen Sie bei Ihrem Android-Smartphone in die Einstellungen, dann auf "Konten". Scrollen Sie komplett nach unten und fügen Sie ein Konto hinzu. Suchen Sie Privat(IMAP) und wählen Sie dieses aus. Geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "manuell einrichten". Klicken Sie ein weiteres Mal auf Privat(IMAP) und geben Sie danach Ihr Passwort ein. Nun sind Sie in den Eingangs-Servereinstellungen. Der Nutzername ist Ihre E-Mail-Adresse ohne @kufnet.at (für test@kufnet.at ist der Nutzername test). Der Server ist imap.kufnet.at.
Schritt 2: Als nächstes kommen die Ausgangs-Servereinstellungen. Nutzername und Passwort sind ident, der Server ist smtp.kufnet.at
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KufNet E-Mail: Spamfilter Ausnahmen einrichten
Schritt 1:
Um eine Spamfilter-Ausnahme hinzuzufügen, müssen diese mit einem anderen Filter überschrieben werden. Besuchen Sie dazu https://webmail.kufnet.at und loggen Sie sich mit Ihren Nutzerdaten ein.
Schritt 2:
Klicken Sie im oberen rechten Bereich auf "Einstellungen". Wählen Sie im nächsten Fenster den Bereich "Filter" aus. Klicken Sie unter Filtersätze auf "managesieve" und im nächsten rechten Kästchen auf das "Plus-Symbol".
Schritt 3:
Im neuen rechten Fensterbereich können Sie nun die Daten des Filters eingeben:
- Filtername: Frei wählbar
- Wählen Sie immer "Trifft auf eine der folgenden Regeln zu".
- Wählen Sie im ersten Feld "Von" und im zweiten Feld "enthält" aus.
- Im dritten Feld hinterlegen Sie die E-Mail-Adresse des Senders, welche NICHT in den Ordner "Spam" verschoben werden soll.
- In den nächsten beiden Feldern wählen Sie "Nachricht verschieben nach" und "Posteingang" aus.
- Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit "Speichern".
Schritt 4:
Der Filter zum Überschreiben der Ausnahme wurde hinzugefügt. Falls Sie weitere Ausnahmen hinzufügen möchten führen Sie die Schritte 2 und 3 erneut aus. Möchten Sie einen bestehenden Filter anpassen oder ändern so führen Sie den Schritt 2 nochmal aus und klicken Sie auf die entsprechende Ausnahmeregel die Sie erstellt haben.
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KufNet E-Mail: Empfangen und Versenden im Ausland
Per Webmail können alle E-Mails auch im Ausland empfangen werden. Wenn der E-Mail-Client am Smartphone/Tablet korrekt installiert ist, funktioniert das Empfangen und Versenden auch dort.
Webhosting
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KufNet Hosting: Eigene E-Mail-Adressen in Plesk hinzufügen
Schritt 1: Öffnen Sie einen Browser und navigieren Sie zu https://web28.kufnet.at:8443. Geben Sie dort die von KufNet zugesendeten Daten ein, um sich in der Web-Oberfläche anzumelden.
Schritt 2: Im Willkommensbildschirm klicken Sie auf „E-Mail-Adressen“, um eine hinzuzufügen.
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KufNet Hosting: Eigene E-Mail-Adressen in Plesk verwalten
Schritt 1: Öffnen Sie einen Browser und navigieren Sie zu web28.kufnet.at. Geben Sie dort die von KufNet zugesendeten Daten ein, um sich in der Web-Oberfläche anzumelden.
Schritt 2: Im Willkommensbildschirm klicken Sie auf „E-Mail-Adressen“, um diese hinzuzufügen.
Schritt 3: Drücken Sie auf das Feld "E-Mail-Adresse erstellen" und geben Sie die gewünschten Daten ein.
- E-Mail-Adresse: gewünschter Name (Endung wird automatisch hinzugefügt)
- Passwort: gewünschtes Passwort (durch Generierung sehr sicher)
- Beschreibung: gewünschte Beschreibung
Schritt 4: Nun können Sie sich auf webmail.DOMAIN einloggen. DOMAIN ersetzen Sie hierbei durch die von Ihnen bestellte Domain (z. B kufnet.at).
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KufNet Hosting: Eigene E-Mail-Adressen Web-Login
Schritt 1: Um Ihren eigenen Webmail-Server nutzen zu können, muss zuerst mindestens eine E-Mail-Adresse erstellt werden. Eine Anleitung befindet sich im Dokument „E-Mail Verwaltung in Plesk“.
Schritt 2: Nun können Sie sich auf webmail.DOMAIN einloggen. DOMAIN ersetzen Sie hierbei durch die von Ihnen bestellte Domain (z. B kufnet.at).
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KufNet Hosting: DNS-Einträge in Plesk konfigurieren
Schritt 1: Loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten auf der Plesk-Oberfläche ein. Auf dem Willkommensbildschirm wählen Sie „DNS-Einstellungen“ aus und drücken Sie das Feld, um einen Eintrag hinzuzufügen.
Schritt 2: Anschließend sind folgende Daten erforderlich:
- Eintragstyp: gewünschter Eintragstyp
- Domainname: gewünschter Name der Subdomain
- IP-Adresse: IP-Adresse des Servers
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KufNet Hosting: FTP-Zugänge in Plesk konfigurieren
Schritt 1: Öffnen Sie einen Browser und navigieren Sie zu web28.kufnet.at. Geben Sie dort die von KufNet zugesendeten Daten ein, um sich in der Web-Oberfläche anzumelden.
Schritt 2: Drücken Sie als nächstes „FTP-Zugang“ und erstellen Sie einen neuen Eintrag.
Schritt 3: Geben Sie folgende Daten ein:
- FTP-Kontoname: gewünschter Kontoname
- Basisverzeichnis: Verzeichnis für die Datenspeicherung
- Passwort: gewünschtes Passwort
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KufNet Hosting: Wordpress in Plesk einrichten
Schritt 1: Um Ihre Wordpress-Seite zu erstellen, klicken Sie auf der linken Seite auf den Reiter „WordPress“.
Schritt 2: Anschließend drücken Sie unter Allgemeine Informationen –> Administrator auf "Anmelden". Es öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem Sie die WordPress-Seite nach Belieben verändern können.
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KufNet Hosting: Automatisches Backup einrichten
Schritt 1: Öffnen Sie einen Browser und geben Sie web28.kufnet.at in die Adresszeile ein. Loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein, um auf Ihrem Konto Änderungen vornehmen zu können.
Schritt 2: Rechts oben drücken Sie auf das Feld „Backup-Manager“.
Schritt 3: Wählen Sie im Backup-Manager den Reiter „Planen“ aus.
Schritt 4: Nun können Sie die Einstellungen nach Ihren Bedürfnissen anpassen. Haken Sie unbedingt die Option „Diese Backup-Aufgabe aktivieren“ an, da sonst keine Backups durchgeführt werden.
Die Backup-Funktion ist nun aktiviert und wird Ihr Backup zu dem angegebenen Zeitpunkt starten.